Sozialkompass Rhein-Sieg

Dieser Sozialkompass soll Menschen im Rhein-Sieg-Kreis zeigen, wo sie welche Hilfe erhalten können.

Die hier aufgeführten Angebote stehen in keinem Zusammenhang mit DIE LINKE.

“AWO-Lädchen” Windeck
“AWO-Laden” Königswinter
Second Hand Shop
“Ölberg” Ökumenischer Hospizdienst Königswinter e.V.
Ambulanter Hospizdienst, Trauerbegleitung (Einzelbegleitung, Trauercafé)
Second Hand Shop
ADele – Fachberatungsstelle für Demenzerkrankungen, andere psychische Erkrankungen im Alter und Depression
ADele ist die Beratungsstelle, die sich an ältere Menschen richtet, die an einer psychiatrischen Erkrankung, wie z. B. Demenz oder Depressionen leiden. Hier können neben den Betroffenen auch die Angehörigen der Erkrankten Rat und Hilfe finden. ADele ist zuständig für Einwohner aus dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis.
Neben den Testangeboten und der dazugehörigen Beratung können Sie sich bei uns auch zu anderen Fragen Ihrer Sexualität und Gesundheit beraten lassen. Sexualität und Wohlbefinden. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. HIV. Sexuell übertragbare Infektionen (STI). Kondomanwendung. PrEP. Schutz durch Therapie. Sexualität und Drogengebrauch. PEP. Leben mit HIV. Antidiskriminierungsberatung.
Ihr Leben ist schwierig geworden, Ihre Sorgen wachsen Ihnen über den Kopf? Sie können nicht mehr klar denken und sind verzweifelt weil Sie nicht mehr wissen wie es weitergehen kann? Die Allgemeine Sozialberatung ist Ihre erste Anlaufstelle. Wir hören Ihnen zu, suchen gemeinsam nach Perspektiven und vermitteln in weitere Fachdienste und Hilfen.
Allgemeine Sozialberatung des SKM Rhein-Sieg
Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen
Stabilisierung der Existenzgrundlage
Vermittlung in Fachdienste
Allgemeine Sozialberatung für Sankt Augustin Menden
Ihr Leben ist schwierig geworden, Ihre Sorgen wachsen Ihnen über den Kopf? Sie können nicht mehr klar denken und sind verzweifelt weil Sie nicht mehr wissen wie es weitergehen kann? Die Allgemeine Sozialberatung ist Ihre erste Anlaufstelle. Wir hören Ihnen zu, suchen gemeinsam nach Perspektiven und vermitteln bei Bedarf zu weiteren Fachdienste und Hilfen.
Aufgrund der Pandemie finden keine offenen Sprechstunden statt. Eine persönliche Beratung ist nur nach Terminvereinbarung unter 0170- 44 036 99 möglich.

Ihnen fehlt ein Eintrag? Oder Sie möchten eine Änderung vorschlagen? Dann wenden Sie sich bitte an: Buero@linksfraktion-rhein-sieg.de.