Hilfe bei Alkoholproblemen (Niederkassel)

Beispielbild
Titel:
Hilfe bei Alkoholproblemen (Niederkassel)
Kategorie:
Kurzbeschreibung:
Habe ich meinen Alkoholkonsum im Griff? Warum sprechen mich Mitmenschen auf mein Trinken an? Was steht auf dem Spiel, wenn ich weiter trinke? Wie kann ein Leben ohne Alkohol denn überhaupt funktionieren? Führerscheinverlust oder Anzeige in anderer Sache: Ist jetzt Schluss mit dem Trinken?
Beschreibung:

Habe ich meinen Alkoholkonsum im Griff? Warum sprechen mich Mitmenschen auf mein Trinken an? Was steht auf dem Spiel, wenn ich weiter trinke? Wie kann ein Leben ohne Alkohol denn überhaupt funktionieren? Führerscheinverlust oder Anzeige in anderer Sache: Ist jetzt Schluss mit dem Trinken?

Bei manchen Menschen bestimmen diese Fragen das Leben. Das Gefühl zwischen zwei Stühlen zu stehen kann einen Wunsch nach Klärung hervorrufen.Eine Sicht von außen kann hier bestätigend oder aufrüttelnd sein. In jedem Falle schafft sie Klarheit.

Einmal vertraulich reden. Eine kostenlose Beratung bekommen. Hilfe erhalten, um doch nochmal zu versuchen, trocken und abstinent zu werden. Das sind mögliche Wünsche, mit denen man bei der Suchthilfe an der richtigen Adresse ist. Die Entscheidung, ob Sie etwas verändern, treffen sie auch nach unserer Beratung selbst.

Unsere Hilfe ist professionell, kostenfrei, unverbindlich und vertraulich.
Anonymität wird garantiert.

Telefon:
02241 25 444 0
Adresse:
Evangelisches Gemeindezentrum Maria-Magdalene-Kirche
Oberstraße 205, 53859 Niederkassel-Rheidt
Postleitzahl:
53859