Allgemeine Sozialberatung für Sankt Augustin Menden
Ihr Leben ist schwierig geworden, Ihre Sorgen wachsen Ihnen über den Kopf? Sie können nicht mehr klar denken und sind verzweifelt weil Sie nicht mehr wissen wie es weitergehen kann? Die Allgemeine Sozialberatung ist Ihre erste Anlaufstelle. Wir hören Ihnen zu, suchen gemeinsam nach Perspektiven und vermitteln in weitere Fachdienste und Hilfen.

Hilfe in einer Lebenskrise

Hilfe bei Ämtern und Anträgen

Sie möchten wissen welche Hilfen Sie in Anspruch nehmen können? Sie haben eine Antwort auf einen Antrag erhalten und sind unsicher, ob alles seine Richtigkeit hat? Wir beraten und unterstützen Sie bei Antragstellungen und im Kontakt mit z.B. dem Job-Center, der Arbeitsagentur, der Kindergeldstelle, dem Sozialamt und bei Fragen zu Kinder und Familie.

Beratung zu finanzieller Unterstützung

Sie sind aktuell in finanzieller Not oder kommen regelmäßig nicht mit Ihrem Einkommen aus? Ihre Lebenssituation hat sich verändert und Sie brauchen Unterstützung bei Fragen zu Ihrer Versorgung? Wir beraten Sie zu konkreten Hilfen und bieten Ihnen Beratung für Ihre langfristige Ausgabenplanung an.

Keine Hilfe gefunden

Sie suchen Hilfe und wissen nicht wer im Diakonischen Werk für Sie zuständig ist? Bei uns sind Sie immer richtig! Wir nehmen Ihr Anliegen auf und klären wer Ihnen weiterhelfen kann.

Von-Gahlen-Straße 28, 53757 Sankt Augustin