Familienbildung (FABI) Rhein-Sieg

Familienbildung (FABI) Rhein-Sieg
Wir fördern familiärere Beziehungen und stärken deren Erziehungskompetenz. Unser Ziel ist es, Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen zu erreichen und unsere Bildungsangebote an den individuellen Bedürfnissen der Familien auszurichten. Unsere Angebote sind offen für Eltern in allen Lebensphasen und Familienformen. Ein besonderer Fokus unserer Bildungsarbeit liegt auf Familien mit Kindern und Angehörigen mit Behinderung. Wir verfolgen als Lebenshilfe NRW den Gedanken der Inklusion.

Die Familienbildungsstätte FABI Rhein-Sieg der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH ist eine anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsgesetz NRW. Sie unterstützt und konzentriert sich auf die Begleitung von Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Ihre Teilnahme an all unseren Bildungsangeboten ist für uns ein Selbstverständnis. Wir bieten ein breites Spektrum an Eltern-Kind-Angeboten, Elternkompetenzangeboten, Gesundheits- und Bewegungsangeboten, Entspannungsangebote sowie Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und Hebammen. Individuelle Angebote und sozialraumnahe Bildung sind uns ein besonderes Anliegen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern – den Familienzentren – sorgen wir dafür, dass Angebote an den Bedürfnissen der Familien vor Ort ausgerichtet werden. Einen Überblick über unsere Bildungsangebote gibt jährlich unser Jahresprogramm, welches auch als Katalog bezogen werden kann. Unter Angebote erhalten Sie online einen umfassenden Überblick.

FABI Rhein-Sieg
Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH