Verzeichnis Tag: Beratung

Kurzbeschreibung
Der SKM fühlt sich Menschen in Not besonders verpflichtet und setzt sich ein für ein Gemeinwesen, in dem Flüchtlinge die Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben. Das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Weltanschauung und Religion wird als Bereicherung für das Gemeinwesen gesehen.
Kurzbeschreibung
Das Diakonische Werk bietet in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Vorgebirge seit August 2004 gemeindenahe Sozialberatung an.
Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer in Troisdorf, Lohmar und Niederkassel
Kurzbeschreibung

Für Personen mit Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis und EU-Bürger*innen
Kurzbeschreibung
Seit dem 1. Juli 2020 gibt es in Siegburg die neue Beratungsstelle der pro familia Rhein-Sieg-Kreis. In Troisdorf und Sankt Augustin sowie in Hennef gibt es weiterhin die Möglichḱeit sich vor Ort in unseren Außenstellen beraten zu lassen. Diskret und vertraulich klären wir mit Ihnen Ihr Beratungsanliegen, geben wir Ihnen Auskunft über unser Beratungsangebot, vereinbaren wir einen Beratungstermin, vermitteln wir Sie ggf. an andere Beratungsstellen
SinA
Kurzbeschreibung
Ziel von SinA ist die Begleitung von Auszubildenden und Berufstätigen während des Berufstarts, insbesondere für Geflüchtete, aber auch alle anderen.