Verzeichnis Tag: Kind

Kind

Familienbildung (FABI) Rhein-Sieg
Wir fördern familiärere Beziehungen und stärken deren Erziehungskompetenz. Unser Ziel ist es, Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen zu erreichen und unsere Bildungsangebote an den individuellen Bedürfnissen der Familien auszurichten. Unsere Angebote sind offen für Eltern in allen Lebensphasen und Familienformen. Ein besonderer Fokus unserer Bildungsarbeit liegt auf Familien mit Kindern und Angehörigen mit Behinderung. Wir verfolgen als Lebenshilfe NRW den Gedanken der Inklusion.
Sie finden bei uns Unterkunft und Schutz vor weiterer Gewalt, haben die Möglichkeit, Ruhe zu finden und in Gesprächen mit einer Sozialpädagogin Ihre neue Lebenssituation zu überdenken und zu planen.
Die Katholische Arbeitsgemeinschaft Müttergenesung und die Caritas unterhalten zusammen mehr als 30 Kurberatungsstellen in Städten und größeren Orten im Erzbistum Köln. Im Rhein-Sieg-Kreis befindet sich die Beratungsstelle in Siegburg. Hierhin können sich auch Ratsuchende aus dem Umkreis Meckenheim wenden!
Beratungsstelle des Müttergenesungswerkes bei der AWO Siegburg.