Verzeichnis Tag: Königswinter

Königswinter

“AWO-Laden” Königswinter
Kategorie:
Kurzbeschreibung:
Second Hand Shop
Beispielbild
Kategorie:
Kurzbeschreibung:
Habe ich meinen Alkoholkonsum im Griff? Warum sprechen mich Mitmenschen auf mein Trinken an? Was steht auf dem Spiel, wenn ich weiter trinke? Wie kann ein Leben ohne Alkohol denn überhaupt funktionieren? Führerscheinverlust oder Anzeige in anderer Sache: Ist jetzt Schluss mit dem Trinken?
Beispielbild
Kategorie:
Kurzbeschreibung:
Manche Menschen sind mit Speed oder Crystal Meth in Kontakt gekommen. Sie kennen den angenehmen Rauschzustand, welcher ihnen nur die Substanz verspricht. Wenn da nur nicht diese lästigen Risiken wären…
Manche Menschen haben ganz andere Themen: Wie schütze ich mich beim Spritzen von Heroin? Wie erreiche ich für mich eine Substitution? Habe ich mich mit HIV oder Aids angesteckt?
Beispielbild
Kategorie:
Kurzbeschreibung:
Das Angebot richtet sich zum Beispiel an Eltern, Partnerinnen und Partner, Kinder sowie alle Personen aus dem Umfeld von Menschen, die Suchtmittel konsumieren oder auch eine nicht an Substanzen gebundene Problemlage wie zum Beispiel Mediengebrauch oder Essstörungen.
Beispielbild
Kurzbeschreibung:
Wir von der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sind ansprechbar. Innerhalb von 24 Stunden bieten wir einen Gesprächstermin an.
Das Gespräch ist ergebnisoffen, vertraulich, absolut verschwiegen. Und außerdem ist die Beratung kostenlos.
SPZ Eitorf / Siebengebirge
Kurzbeschreibung:
Das Angebot des Sozialpsychiatrisches Zentrums (SPZ) richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige, mit dem Ziel die Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.
Beispielbild
Kurzbeschreibung:
Die Königswinterer Tafel besteht seit August 2009 und verteilt an einem Tag in der Woche an etwa 200 Haushalte mit etwa 400 Personen Lebensmittel.
Wohnungslosenhilfe
Kurzbeschreibung:
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe des SKM bietet Ihnen Hilfen im Falle von Wohnungslosigkeit und akutem Wohnungsverlust. Wir unterstützen bei Odachlosigkeit, bieten Übernachtungsmöglichkeiten und leisten Unterstützung im Rahmen Betreuten Wohnens in verschiedenen Einrichtungen.
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe hat neben dezentralen Einrichtungen im Rahmen des Hilfeverbundes Don-Bosco-Haus seinen Stützpunkt in der Luisenstraße 111 a in Siegburg.
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe richtet ein besonderes Augenmerk darauf, Familien mit Kindern vor dem Verlust der Wohnung zu bewahren und Obdachlosigkeit zu verhindern.