Verzeichnis Tag: schwanger

schwanger

Seit dem 1. Juli 2020 gibt es in Siegburg die neue Beratungsstelle der pro familia Rhein-Sieg-Kreis. In Troisdorf und Sankt Augustin sowie in Hennef gibt es weiterhin die Möglichḱeit sich vor Ort in unseren Außenstellen beraten zu lassen. Diskret und vertraulich klären wir mit Ihnen Ihr Beratungsanliegen, geben wir Ihnen Auskunft über unser Beratungsangebot, vereinbaren wir einen Beratungstermin, vermitteln wir Sie ggf. an andere Beratungsstellen
Schwanger sein – das ist eine aufregende Nachricht. Alles ist anders. Es gibt ganz viel zu bedenken. Oft ist guter Rat wertvoll.
Wir von der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sind ansprechbar. Innerhalb von 24 Stunden bieten wir einen Gesprächstermin an.
Das Gespräch ist ergebnisoffen, vertraulich, absolut verschwiegen. Und außerdem ist die Beratung kostenlos.
Eine ungewollte Schwangerschaft kann große Ängste auslösen. Im Lebensalltag gibt es viele Probleme, die unlösbar erscheinen, die Frau steht allein mit ihren Sorgen da und sieht keinen anderen Ausweg als die Schwangerschaft zu verheimlichen und das Kind anonym zu bekommen.
Für diese Frauen gibt es seit einigen Jahren die Möglichkeit einer „Vertraulichen Geburt“