Verzeichnis Tag: Troisdorf

Troisdorf

Neben den Testangeboten und der dazugehörigen Beratung können Sie sich bei uns auch zu anderen Fragen Ihrer Sexualität und Gesundheit beraten lassen. Sexualität und Wohlbefinden. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. HIV. Sexuell übertragbare Infektionen (STI). Kondomanwendung. PrEP. Schutz durch Therapie. Sexualität und Drogengebrauch. PEP. Leben mit HIV. Antidiskriminierungsberatung.
Ihr Leben ist schwierig geworden, Ihre Sorgen wachsen Ihnen über den Kopf? Sie können nicht mehr klar denken und sind verzweifelt weil Sie nicht mehr wissen wie es weitergehen kann? Die Allgemeine Sozialberatung ist Ihre erste Anlaufstelle. Wir hören Ihnen zu, suchen gemeinsam nach Perspektiven und vermitteln in weitere Fachdienste und Hilfen.
Mit Unterstützung können Senioren und Seniorinnen alltägliche Erledigungen einfacher und sicherer bewältigen, zum Beispiel Bank- oder Behördengänge, schwierigere Einkäufe, aber auch Besuche im Café oder in der Eisdiele oder von kulturellen Veranstaltungen.
Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer in Troisdorf, Lohmar und Niederkassel
Für Personen mit Aufenthaltsgestattung, Duldung, ohne Papiere
Sowohl kurz nach der HIV-Diagnose als auch in späteren Lebensabschnitten können sich vielfältige Fragen zu Ihrem Leben mit HIV und zur Bewältigung des Alltags ergeben. Bei uns finden Sie ein offenes Ohr und Unterstützung, Ihren Weg zu finden und zu gehen.
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Nutzen Sie unser Beratungsangebot zu Behörden- und Schwerbehinderten-Angelegenheiten oder zur Pflegeversicherung.
Sie benötigen Hilfe im Alltag oder der täglichen Pflege und sind nicht sicher, ob Ihnen Leistungen der Pflegeversicherung (SGB XI) zustehen, Sie also einen Pflegegrad nach dem zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) erhalten?
Sie haben bereits Leistungen bei der Pflegekasse beantragt, der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat ein Gutachten erstellt und Ihr Antrag wurde abgelehnt?
Im Alter vieler Menschen können Demenz und Gedächtnisstörungen ein Thema werden.
Informationen und Hilfen bietet die Hilfe für Menschen im Alter im Sozialpsychiatrischen Zentrum
Kostenlose, unabhängige Beratung für Menschen mit Behinderung, von Behinderung bedrohte Menschen sowie deren Angehörige zu allen Fragen der Rehabilitation und Teilhabe.
Der Paritätische – Kontaktbüro für pflegende Angehörige (KOPS)
Unterstützung für pflegende Angehörige