Verzeichnis Tag: Bad Honnef

Bad Honnef

Das Antiquariat ist umgezogen. In unseren neue Räumlichkeiten bieten wir Ihnen nun in freundlicher und wohnlicher Atmosphäre auch Kaffeespezialitäten an. Gemütliche Sitzgruppen warten darauf unseren Besuchern einen behaglichen Platz zum schmökern, Kaffee trinken und klönen zu bieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Bad Honnefer Tafel besteht seit Dezember 2008 und verteilt an einem Tag in der Woche an etwa 160 Haushalte mit ca. 300 Personen Lebensmittel.
Flüchtlingsrat Rhein-Sieg
Der Flüchtlingsrat Rhein-Sieg gründete sich im Januar 2020. Unser Ziel ist es, die Belange von Geflüchteten und Asylbewerbern gegenüber Verwaltungen, Behörden und in der Öffentlichkeit besser zu Gehör bringen.
Das Angebot richtet sich zum Beispiel an Eltern, Partnerinnen und Partner, Kinder sowie alle Personen aus dem Umfeld von Menschen, die Suchtmittel konsumieren oder auch eine nicht an Substanzen gebundene Problemlage wie zum Beispiel Mediengebrauch oder Essstörungen.
Second Hand Shop
Ökumenische Hospizbewegung Bad Honnef e.V.
Ambulanter Hospizdienst
Trauerbegleitung (Einzelbegleitung, Trauergruppe)
PalliativeCare-Beratung
Beratung und Begleitung von Angehörigen
Beratung Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Schuldnerberatung des SKM in Bad Honnef
Sozialberatung für Schuldner
Insolvenzberatung
Präventionsangebote für Schulen
Onlineberatung
Wir von der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sind ansprechbar. Innerhalb von 24 Stunden bieten wir einen Gesprächstermin an.
Das Gespräch ist ergebnisoffen, vertraulich, absolut verschwiegen. Und außerdem ist die Beratung kostenlos.
SPZ Eitorf / Siebengebirge
Das Angebot des Sozialpsychiatrisches Zentrums (SPZ) richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige, mit dem Ziel die Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.