Verzeichnis Tag: Second Hand

“AWO-Lädchen” Windeck
“AWO-Laden” Königswinter
Brauchbar – Das Sozialkaufhaus der AWO
Die „BrauchBar“, das Sozialkaufhaus des AWO Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg e.V., sammelt gespendete Möbel und Hausrate, bereitet diese in der Werkstatt auf und verkauft sie bezahlbar unter anderem an bedürftige Bürger des Rhein-Sieg-Kreises. Ergänzt werden die Werkstatt und das Kaufhaus durch das Café „Wunderbar“, welches als Begegnungsstätte Beschäftigte, Klienten und Kunden zum Verweilen einlädt.
In der an die Eitorfer Tafel angebundenen Servicewerkstatt wird Schutzsuchenden und Bedürftigen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur angeboten. Darüber hinaus werden gebrauchte, gespendete Fahrräder wieder ordnungsgemäß in Stand gesetzt und für einen kleinen Obolus an Bedürftige abgegeben.
fairpunkt Siegburg – Günstige Secondhand-Artikel
Im fairpunkt Siegburg finden Sie viele gute Secondhand-Artikel zu fairen Preisen. Menschen mit geringem Einkommen erhalten eine zusätzlichen Rabatt von bis zu 30 % auf unsere Waren. Gleichzeitig geben wir Menschen, die lange arbeitslos waren, eine Chance. Sie können im fairpunkt einer gemeinnützigen und sinnstiftenden Beschäftigung nachgehen.
Gut erhaltene Kleinkinderkleidung bis Größe 116. Abhängig von den Spenden und den Platzmöglichkeiten in den Schränken auch Kinderwagen, Zubehör, Bettwäsche, Spiele, Bücher, etc.
Das Angebot steht allen offen, Familien mit „Bornheim-Ausweis“ erhalten 20% Rabatt.
Annahme, Sortierung und Ausgabe von Kleiderspenden an bedürftige Menschen