Verzeichnis Tag: Troisdorf

Troisdorf

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer in Troisdorf, Lohmar und Niederkassel

Für Personen mit Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis und EU-Bürger*innen
Seit dem 1. Juli 2020 gibt es in Siegburg die neue Beratungsstelle der pro familia Rhein-Sieg-Kreis. In Troisdorf und Sankt Augustin sowie in Hennef gibt es weiterhin die Möglichḱeit sich vor Ort in unseren Außenstellen beraten zu lassen. Diskret und vertraulich klären wir mit Ihnen Ihr Beratungsanliegen, geben wir Ihnen Auskunft über unser Beratungsangebot, vereinbaren wir einen Beratungstermin, vermitteln wir Sie ggf. an andere Beratungsstellen
Wohnungslosenhilfe
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe des SKM bietet Ihnen Hilfen im Falle von Wohnungslosigkeit und akutem Wohnungsverlust. Wir unterstützen bei Odachlosigkeit, bieten Übernachtungsmöglichkeiten und leisten Unterstützung im Rahmen Betreuten Wohnens in verschiedenen Einrichtungen.
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe hat neben dezentralen Einrichtungen im Rahmen des Hilfeverbundes Don-Bosco-Haus seinen Stützpunkt in der Luisenstraße 111 a in Siegburg.
Der Fachbereich Wohnungslosenhilfe richtet ein besonderes Augenmerk darauf, Familien mit Kindern vor dem Verlust der Wohnung zu bewahren und Obdachlosigkeit zu verhindern.