Verzeichnis Tag: Windeck

Windeck

“AWO-Lädchen” Windeck
Second Hand Shop
Für Personen mit Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis und EU-Bürger*innen
Für Personen mit Aufenthaltsgestattung, Duldung, ohne Papiere
Flüchtlingsrat Rhein-Sieg
Der Flüchtlingsrat Rhein-Sieg gründete sich im Januar 2020. Unser Ziel ist es, die Belange von Geflüchteten und Asylbewerbern gegenüber Verwaltungen, Behörden und in der Öffentlichkeit besser zu Gehör bringen.
Das Angebot richtet sich zum Beispiel an Eltern, Partnerinnen und Partner, Kinder sowie alle Personen aus dem Umfeld von Menschen, die Suchtmittel konsumieren oder auch eine nicht an Substanzen gebundene Problemlage wie zum Beispiel Mediengebrauch oder Essstörungen.
Hospizdienst Windeck/Eitorf e.V.
Melden Sie sich gerne bei Fragen zur palliativen Versorgung oder Beratung zu den Themen Sterben, Tod und Trauer.
Reparieren statt wegwerfen!
Sozialberatung für Schuldner
Insolvenzberatung
Präventionsangebote für Schulen
Onlineberatung
Wir von der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sind ansprechbar. Innerhalb von 24 Stunden bieten wir einen Gesprächstermin an.
Das Gespräch ist ergebnisoffen, vertraulich, absolut verschwiegen. Und außerdem ist die Beratung kostenlos.
Soziallostsen Windeck – Beratung, Hilfe, Information
Beratung und Information bei vielfältigen Schwierigkeiten im Alltag sind eine wichtige Hilfe. Die Soziallotsen in Windeck unterstützen und begleiten Sie als qualifizierter Ansprechpartner bei der Bewältigung unterschiedlicher Lebensfragen oder Problemsituationen unabhängig von Nationalität oder Konfession.
SPZ Eitorf / Siebengebirge
Das Angebot des Sozialpsychiatrisches Zentrums (SPZ) richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen und deren Angehörige, mit dem Ziel die Lebensbedingungen der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.